Euer Video beim TonFlimmern Contest

Der Film ist im Kasten und geschnitten. Euer Song flimmert und wartet nur darauf in die Öffentlichkeit losgelassen zu werden. Großartig. Jetzt seid Ihr bereit für den Wettbewerb.


  1. Screenshot Vimeo.com
    1. Schritt: Holt Euch einen Account bei Vimeo

    Das ist total simpel und kostenlos. Einfach Name oder Nickname, Email-Adresse eingeben und ein Passwort definieren. Los geht es.

  2. 2. Schritt: Video hochladen

    Ladet jetzt Euer Video in Vimeo hoch, gebt ihm einen ausdrucksstarken Namen und füllt die Rubrick „Beschreibung“ aus. Diese wird auf unserer Website zu sehen sein.

    Wenn Ihr Hilfe benötigt: http://vimeo.com/help

  3. 3. Schritt: Email an uns

    Schickt uns jetzt bitte eine Email (info@tonflimmern-festival.de) mit dem Vimeolink eures Videos und Eurer offiziellen Bewerbung zur Teilnahme am TonFlimmern-Contest.

    Wir schauen uns das Video an und wenn es nicht die wenigen Regeln (s. Teilnahmebedingungen) verletzt, verlinken wir das Video mit unserer Vimeo-Plattform und damit automatisch auch mit der Website www.tonflimmern-festival.de, wo das Video dann in unserem Listing auftaucht.

Screenshot TonFlimmern Facebook Seite

Mitmachen heißt natürlich auch, Leute zu aktivieren, für Euch zu stimmen. Wenn ab dem 01.10.2013 das Voting beginnt, sollten möglichst viele Eurer Fans auf Facebook (http://www.facebook.com/TonFlimmern) unterwegs sein, um Euch nach vorne zu bringen. Hier findet das eigentliche Voting statt. Damit alle Bands möglichst gleiche Chancen haben, startet das Voting erst nach dem Einreichungszeitraum und zeitgleich für alle.